Eden Paladium - Europa-Park


Es stammt aus dem größten Freilichtmuseum Frankreichs dem Ecomusée d’Alsace. Das Eden Paladium aus dem Jahr 1909 wurde in einem eigenen Gebäude neben dem Europa-Park Dome aufgebaut und ist eines der letzten vier existierenden Salon-Karussells.



Bis zum Jahr 1937 gastierte es auf den Kirmesplätzen in Frankreich. Der Durchmesser des Karussells in dem 300 m² großen Salon beträgt 11 m. Zum Mitfahren laden bei jeder Runde 12 Schweine, 12 Pferde, 2 Kreisel und 2 Gondeln ein.



Das Karussell war für die Europa Park Besucher immer nur während der Wintersaison geöffnet. In der Wintersaison 2015/2016 war es zum letzten Mal für Parkbesucher geöffnet.


Hinweis in eigener Sache

Alle Angaben ohne Gewähr. Sollte etwas nicht korrekt sein, oder jemand Ergänzungen haben würde ich mich über eine kurze Email an Post@freizeitparknostalgie.de sehr freuen oder schreibt mich bitte auf Facebook an: Kai Rolf Klein oder in der Kirmes Nostalgie Gruppe

Neu auf Freizeitparknostalgie.de

Kai
Kai
Kai

Am meisten gelesen

Kai
0
Kai
0
Kai
0